Kindergartenkinder im Landheim

2 Wochen an der Ostsee. Viele Aktivitäten wie zum Beispiel ein Tag im Hansa Park, eine Wattwanderung, ein Piratenfest, Erkundungstouren und vieles mehr. Das klingt doch recht nach einem schönen Urlaub. Meer, Strand und zu dieser Jahreszeit vielleicht viel Sonne. Besser könnte man es ja nicht haben. Doch……

……Bei uns in der Einrichtung ist es Tradition, dass die Kinder der Vorschulgruppe mit 3 Erzieherinnen für 2 Wochen ins Landheim fahren. Nicht das ihr denkt sie fahren in ein Landheim in der Nähe von Dresden, nein sie fahren an den 800 km entfernten Timmendorfer Strand. Und jetzt denkt ihr sicher ich will euch veräppeln. Kindergartenkinder fahren ins Landheim an den Timmendorfer Strand und das für 2 Wochen? Aber ich muss euch sagen…nein ich veräpple euch nicht. Meine Gruppe ist derzeit am Timmendorfer Strand.

Ich weiß es kling komisch, das klang es für mich anfangs auch. Doch es soll funktionieren. Laut meiner Praxisanleiterin kommt es sogar sehr selten bis gar nicht zu Heimweh. Und wenn ich an die Vorbereitungen denke, glaub ich es sogar. Die 2 Wochen Aufenthalt wurden von den Erzieherinnen so verplant das die Kinder sicher abends halb tot ins Bett fallen werden.

Leider kann ich euch jetzt noch nicht mehr erzählen, da die Kinder noch nicht zurück sind. Aber wenn sie wieder da sind, werd ich euch sofort davon berichten was die Kinder alles erlebt haben und mir erzählen 😉