Varietas delectat: Abwechslungsreiche Kindermode

Varietas delectat bedeutet übersetzt soviel wie: „Abwechslung erfreut!“ Das sollte auch das Motto für moderne, hochwertige Kindermode sein. Eine Studie hat ergeben, dass Eltern bis zum 18. Lebensjahr ihres Kindes ungefähr eine Million Euro in ihr Kind investieren – ein großer Teil davon fällt auf Kleidung, Schuhe und Accessoires. Umso wichtiger ist es, dass Kindermode nicht nur ihren Zweck erfüllt, sondern auch Spaß macht.

Die Ansprüche an Kindermode sind hoch: Abwechslungsreich und nicht langweilig soll sie sein, zur gleichen Zeit aber auch pflegeleicht und bequem. Besonders modebewusste Eltern legen Wert auf hochwertige und fantasievolle Outfits für ihre Kinder. Zum Glück befassen sich immer mehr Designer mit ihren kleinsten Kunden und entwerfen ideenreiche und kindgerechte Mode, die die Kinder auch anspricht und dementsprechend gerne von ihnen getragen wird. Einer dieser Anbieter ist die renommierte Designermarke Strenesse, die für ihre perfekte Verkörperung von Stil und Individualität berühmt ist.

Strenesse geht in seiner neuen Kollektion auf diesem Markt führend voran. Zum Beispiel wurde nun das beliebte Glückshemd von Bundestrainer Jogi Löw für Kinder entworfen – das lässt die Herzen aller kleinen Fußballfans höher schlagen. Das Hemd wurde perfekt auf Kinder abgestimmt, da sie ungehindert darin spielen und toben können. Durch den hohen Baumwollanteil ist es auch sehr angenehm zu tragen, und es sieht perfekt aus zu Jeans und Sneakers. Strenesse hat mit diesem Glückshemd eine rundum gelungene Idee geschaffen und zeigt, dass es nicht nur stilsicher für Erwachsene designen kann, sondern auch die Bedürfnisse von Kindern versteht – und vielleicht auch schon den zukünftigen Bundestrainer einkleidet.