Kindermund

Wer kennt das nicht, ein Kind will etwas erzählen oder sagen doch der Mund geht schneller als die Gedanken und schwups, da ist es passiert! Das Kind verhaspelt sich und verdreht die Wörter.
Hier habe ich ein paar Kindermund Sprüche von Kindern aus meiner Einrichtung für euch zusammen getragen:

• Ich hab einen Hals im Frosch! (5-jähriges Mädchen)
• Kind sucht den Leimdeckel: „Hat jemand das Drauf-Steck-Ding vom Leim gesehen?“
• Kind, welches fast immer im Nachstellschritt die Treppen hoch und runter läuft, sagt während es konzentriert versucht die Treppen im Wechselschritt hinunter zu laufen zu mir: „Meine Mama hat gesagt, ich muss immer im Kleckselschnitt die Treppe hoch und hoch gehen!“
• 4-jähriges Kind zu Frau Marschall: „Frau Marschmal, ich kann die Schere schon haben?“ Eigentlich wollte es sagen: Frau Marschall, kann ich die Schere bitte haben?

Der folgende Stichpunkt ist zwar nicht Kindermund, aber trotzdem relativ lustig. Der Situationsansatz kombiniert mit dem Konstruktivismus lässt unheimlich viel Spielraum für die Kinder zu und uns beschert dies Lachkrämpfe und eine Auflockerung des Tagesablaufes 😉

• Ein 3-jähriger Junge verkleidet sich mit lila Rüschenkleid, langhaariger schwarzer Perücke mit geflochtenen Zöpfen und Krönchen und stellt sich tot. 3-jähriges Mädchen fragt: „Was machst du da?“ Junge antwortet: „Ich bin Schneewittchen und du bist jetzt der Prinz und du musst mich wach küssen!“

Kindermund Sprüche auf ein Shirt drucken uind man hat lustiges selbst bedrucktes Kinder Shirt.

Ich hoffe die Kinder meiner Einrichtung sind weiterhin so einfallsreich, sodass ich euch bald neues über Kindermund schreiben kann. Aber da mach ich mir keine Sorgen 😉 Kurz um……..Teil 2 folgt demnächst 😉