Regenbogenlied aus dem Kindergarten

Heut möchte ich euch mal ein Lied vorstellen welches meine Kinder am liebsten singen. Das Lied wurde von Reinhard Lakomy geschreiben und veröffentlicht, es handelt von einem Regenbogen und heißt: Wer den Regenbogen sieht 😉

Wer den Regenbogen sieht
durch die bunte Brücke zieht
für den ist der Tag so schön und voller Wunder
wer die sieben Faben kennt
und sie recht beim Namen nennt
für den kommt der Regenbogen `bisschen runter

Rot, Orange, Gelb und Grün sind im Regenbogen drin
Blau und Indigo geht´s weiter auf der Regenbogenleiter
und zum Schluss das Violett sieben Farben sind komplett

Rot, Orange, Gelb und Grün sind im Regenbogen drin
Blau und Indigo geht es weiter auf der Regenbogenleiter
und zum Schluss das Violett sieben Farben sind komplett

Und damit ihr auch noch ein passendes Gedicht habt könnt ihr euch den Refrain nehem und ihn als Gedicht auf sagen. Die Abwandlung sagen meine Kinder immer gern auf wenn es drausen aussieht wie Regen und hoffen dass er ganz schnell wieder vorbei geht.