Bei der Vorbereitung nicht das Wichtigste vergessen
Manchmal ist die Nachricht fast ein kleiner Schock: Nachwuchs hat sich angemeldet, aus einem Paar wird eine Familie, oder aus einer kleinen Familie wird nun eine große. Wie auch immer es sich verhalten mag, der neue Erdenbürger wirbelt schon vor seiner Geburt das Leben einiger Menschen kräftig durcheinander. Gut, dass die Umwelt nun viele Monate Zeit hat, um sich auf die Ankunft vorzubereiten, sowohl seelisch als auch ganz konkret im materiellen Sinn. Eine große Rolle wird dabei natürlich die Gestaltung und die Ausstattung des Kinderzimmers spielen.
Bei einer Frage geraten sich Papa und Mama in spé bestimmt nicht in die Haare: Die Farben im Kinderzimmer sollten hell und freundlich sein, da sind sich alle einig. Etwas schwieriger ist schon die Entscheidung, ob man die Wände einfach nur in einer pastelligen Farbe streichen soll, oder ob man sich für Tapeten entscheidet. Es gibt ja eine so große Auswahl an Tapeten für die Kleinen! Mit Bärchen und Kaninchen, mit Autos und Baggern, mit Blümchen, Pünktchen und tausend anderen kindgerechten Motiven. Da fällt die Wahl sicher nicht ganz leicht. Wenn die Wände schließlich fertig sind und auch die Möbel schon an ihrem Platz stehen, dann geht es an die Feinheiten. Wie wäre es, wenn das Kind gleich von Anfang an seine eigene kleine Ahnengalerie im Zimmer hätte? Einfach von allen, die sich mit den Eltern auf das Baby freuen, ein fröhliches Foto aussuchen, einen Rahmen drum herum geben und aufhängen. Fertig!
Bei all diesen Vorbereitungen sollte man allerdings nicht vergessen, dass Baby nicht nur wohnen will, sondern auch angezogen werden muss, spielen möchte und vor allem, dass es etwas zu essen braucht. Nicht jeder Säugling akzeptiert die Muttermilch, deshalb sollte man für alle Fälle gerüstet sein und einige Fläschchen parat haben.
Trinkfläschchen kann man ganz bequem im Internet von Avent bestellen, einem bewährten Hersteller, der sich dank der hervorragenden Qualität seiner Produkte international einen Namen gemacht hat.