Willkommen bei Tippelschritte

Als erstes möchte ich euch auf meiner Seite „Tippelschritte“ begrüßen.

Ich bin eine „Staatlich geprüfte Kinderpflegerin“ und fast fertige Erzieherin. Durch diesen Blog möchte ich euch Einblicke in mein Praktikums- und Ausbildungsleben geben. In meiner Ausbildungszeit habe ich vieles gelernt und erfahren. Sei es in der Schule als auch in den zahlreichen Praktika. Und dies möchte ich euch nun erzählen.

Dieser Blog ist aus mehreren Gründen entstanden. Ein Grund ist, ebenfalls angehenden Erziehern Ideenanregungen zu geben. Ein weiterer Grund ist, dass auch die Eltern mal nachlesen können wie so ein Kindergartenalltag zum Beispiel aussehen kann.

Auch Interessierte für den Beruf eines Erziehers sollen hier nicht zu kurz kommen. Ich möchte nicht nur Praktikumsberichte meines grade laufenden Praktikums offenbaren, sondern auch über meine schon vergangenen Praktika berichten. Die Themen die ich hier schreiben werde, werden also sehr vielseitig.

Und scheut euch nicht einen Kommentar zu hinterlassen wenn euch was zu einem Thema auf der Seele liegt.

Zum guten Schluss:
Ich wünsche nun viel Spaß beim schmökern auf diesem Blog.